Qualität

Qualität wird bei uns ganz groß geschrieben - das ist DAS GUTE an Spiel-Bau!

  • hoher Spielwert – die Kinder lieben es, sie lernen beim Spielen, sind aktiv und glücklich.  
  • maximale Sicherheit – das Risiko ist erkennbar – ein Spielgerät kann aber nicht vollständig gefahrlos sein, sonst wäre es auch langweilig!
  • alle erforderlichen Zertifikate und Dokumente, die der Gesetzgeber vorschreibt - kontaktieren Sie uns, wir stellen sie Ihnen gern zur Verfügung!
  • unverwechselbares Design – typisch, eben SPIEL-BAU!
  • Gutes für die Umwelt – gut für die Kinder – langlebig und recycelbar:
    - natürlich belassenes und PEFC-Zertifiziertes Holz,
    - mit Glaskugeln gestrahlter Edelstahl,
    - mit Bio-Farben gestaltete Oberflächen ,
    - alle Berührungsflächen aus `warmem` Material, aus Holz!
  • Von uns entwickelt, von uns in Handarbeit gefertigt, bei uns während der Produktion aufgebaut und abgenommen, höchst individuell


Sicherheit

Im Vordergrund unseres Schaffens stehen immer hoher Spielwert, Qualität und natürlich maximale Sicherheit.

Unsere Spielgeräte werden nach DIN EN 1176 auf Sicherheit geprüft - sei es durch den TÜV, externe Experten oder Zeichnungsprüfungen. Die Mehrzahl unserer Mitarbeiter in der Angebots- und Konstruktionsabteilung sind staatlich anerkannte Spielplatzprüfer. Der Aufbau von fertig gestellten Spielgeräte in unseren Hallen ermöglicht uns zusätzlich eine abschliessende Prüfung.

Viele unserer Spielplatzgeräte besitzen ein TÜV-Zertifikat. TÜV-Zeichnungsprüfungen / Prüfbescheinigungen bieten wir auch für jede Sonderanfertigung an.